Thema ist jeweils ein Adventslied. Unter der Leitung von Herbert Hager musizieren verschiedene Sängerinnen und Sänger der Altöttinger Kapellsingknaben und der Mädchenkantorei. Durch das Programm führen die Altöttinger Kapuziner.
Ferner laden die Kapuziner mittwochs und samstags um 13.10 Uhr in die St. Magdalena-Kirche ein, zu „Zehn nach Eins“ — zehn Minuten adventliche Besinnung in der Mittagspause mit Texten und Orgelspiel.
Diese adventlichen Veranstaltungen haben gottesdienstliches Format. So gelten dabei die jeweils aktuellen Coronaregeln für Gottesdienste.
- Marienandacht
-
um 14 Uhr vor der Gnadenkapelle am Samstag und Sonntag
- Rosenkranz
-
um 18 Uhr täglich in der Gnadenkapelle
- Hl. Messen
-
um 10 und 15 Uhr in St. Konrad von Montag bis Samstag
- Rorate
-
um 6:30 Uhr in der Stiftspfarrkirche am Di., Do. und Sa.
-
um 19 Uhr in der Stiftspfarrkirche am Mo., Mi., Fr. und So.
Information für die Feier der Christmetten in Altötting:
Um allen Gläubigen die Mitfeier an einer Christmette zu ermöglichen, werden am Heiligen Abend zusätzliche Christmetten in der Stiftspfarrkirche und in der Basilika St. Anna gefeiert.
Damit niemand vor einer nach Coronamaßstäben vollbesetzten Kirche weggeschickt werden muss, werden vorab Platz-Tickets ausgegeben am Mittwoch, 16.12. von 8.30 — 12.00 Uhr und 14.00 — 17.00 Uhr, am Donnerstag, 17.12. von 8.30 — 12.00 Uhr und 14.00 — 19.00 Uhr und am Freitag, 18.12. von 8.30 — 14.30 Uhr. Telefonische Reservierungen sind nicht möglich. Die Karten müssen persönlich am Info-Point (Kapellplatz 4) abgeholt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese der Covid-19 Pandemie geschuldeten außerordentlichen Maßnahme und hoffen, so eine würdige Feier der Geburt unseres Herrn und Heilandes Jesu Christus zu ermöglichen.