Zum 17. Mal sind am 31. März die Wallfahrer des Zirkus‑, Schausteller- und Marktgewerbes nach Altötting gekommen. Mit Fahnenabordnungen zogen die Pilger aus Nieder- und Oberbayern sowie aus dem schwäbischen Raum in die Stiftspfarrkirche ein …
Es war eine beachtliche Leistung: Über 60 Kilometer haben die 49 Fußwallfahrer aus Mamming/Pfarrei St. Margareta zurückgelegt …
Eine„Kombi-Wallfahrt“, erst mit der Bahn bis Heiligenstatt, dann den Kreuzweg sieben Kilometer zu Fuß nach Altötting, zeichnet die alljährliche Wallfahrt des Bayerischen Pilgerbüros München nach Altötting aus. Mit der Pilgerbüro-Geschäftsführerin Frau Dr. Irmgard Jehle und Pfarrer Dr. Markus Brunner machten sich 80 Teilnehmer auch dieses Jahr auf diesen Weg„als Pilger der Hoffnung“ im von Papst Franziskus ausgerufenen Heiligen Jahr und in der Vorfreude auf die Feier des 100jährigen Pilgerbüro-Jubiläums – wiederum in Altötting am 17./18. Mai …
Die 78. Fußwallfahrt der Gruppe aus Hofkirchen/Laberweinting, 80 Kilometer Wegstrecke in zwei Tagen, war für die 75 Teilnehmer anstrengend aber„wie immer eine seelische Bereicherung“, wie Pilgerleiter Sepp Rohrmeier und Mitorganisator Hans Haller nach Ankunft und kurzer Statio vor der Gnadenkapelle am Palmsonntag, 13. April bestätigten …