Martin Kopietz, seit Juli 2019 als Stiftsmesner von St. Philippus und Jakobus in Altötting offiziell im Amt, hat buchstäblich „alle Hände voll zu tun“: Die Geburt der Zwillinge Antonia und Franziska am 2. Juni 2020 machen das Familienglück im Hause Kopietz perfekt.
Martin Kopietz, seit Juli 2019 als Stiftsmesner von St. Philippus und Jakobus offiziell im Amt, hat buchstäblich „alle Hände voll zu tun“. Nicht nur was seinen äußerst vielschichtigen und arbeitsintensiven kirchlichen Arbeitsplatz und Dienst am Gnadenort betrifft, sondern auch privater Natur: Die Geburt der Zwillinge Antonia und Franziska am 2. Juni 2020 machen das Familienglück im Hause Kopietz perfekt. Stiftsmesner Martin Kopietz, Ehefrau Lisa-Maria und die beiden größeren Geschwister Jacinta (3) und Leopold (2) sind unendlich glücklich über den Familienzuwachs.
Dass Kinder zu einer christlichen Familie gehören, war für Martin und Lisa-Maria Kopietz, seit 4. Juni 2016 verheiratet, eine Selbstverständlichkeit. Kennengelernt haben sich die beiden an seiner früheren Wirkungsstätte im Zentrum für Kinder und Jugendliche (Martin war dort Physiotherapeut, Lisa-Maria wirkt dort als Logopädin). Und dass dem Martin als gebürtigem Oberschlesier der Glaube quasi in die Wiege gelegt wurde und somit wie selbstverständlich zum Lebensmittelpunkt gehört, hat Ehefrau Lisa-Maria von Anfang an imponiert, wie sie erzählt. So wird auch zu Haus im Familienkreis mit den Kindern täglich gemeinsam gebetet, gesungen, werden regelmäßig die Gottesdienste besucht, bevorzugt der sonntägliche Familiengottesdienst in der Stiftspfarrkirche. Nur so wird den Kindern der Glaube schon in jungen Jahren nahe gebracht, sind Stiftsmesner Martin und Ehefrau Lisa-Maria Kopietz überzeugt.
Roswitha Dorfner