Das glauben wir

Weltweite Ausstrahlung: Rosenkranz aus Altötting

Armin Berger am 04.09.2023

Mittel Gnadenkapelle Altoetting Stefanie Hintermayr Bild: Stefanie Hintermayr

Aus dem Gnadenort Altötting wird am Freitag, 8. September 2023 um 16 Uhr ein Rosenkranzgebet aus der Gnadenkapelle weltweit übertragen. Altötting ist damit Teil einer Gebetsaktion „Mit Maria auf dem Weg“ der Weltfamilie von Radio Maria, bei der bis Dezember aus acht Marienwallfahrtsorten auf der ganzen Welt per Radioübertragung und Livestream der Rosenkranz weltweit ausgestrahlt wird.

Wie schon im ver­gan­ge­nen Jahr wird auch im Jahr 2023 im Rah­men der Akti­on Mit Maria unter­wegs“ monat­lich ein gemein­sa­mes Rosen­kranz­ge­bet aus maria­ni­schen Hei­lig­tü­mern welt­weit über­tra­gen. Am 8. Sep­tem­ber 2023 um 16 Uhr wird aus der Gna­den­ka­pel­le Alt­öt­ting das Rosen­kranz­ge­bet aus der Gna­den­ka­pel­le Alt­öt­ting in Bild und Ton live von Radio Horeb gesen­det. Der Fei­er vor­ste­hen wird Wall­fahrts­rek­tor Prä­lat Dr. Klaus Metzl. 

Radio Horeb ist Teil der Welt­fa­mi­lie von Radio Maria“, eines Ver­bun­des von über 90 Radio­sen­dern welt­weit, die sich die Ver­kün­di­gung der fro­hen Bot­schaft zum Auf­trag gemacht haben. So gelangt das auf die­se Wei­se über­tra­ge­ne Gebet in die gan­ze Welt, und spannt so über Radio- und Video-Live­stream ein Netz des Gebets um den Globus.

Acht Über­tra­gun­gen aus acht Gna­den­or­ten sind in die­sem Jahr geplant. Alle Radio Mari­as welt­weit über­tra­gen das Gebet! Zu den Über­tra­gungs­or­ten zäh­len Med­jug­or­je (Bos­ni­en-Her­ze­go­wi­na), Fati­ma (Por­tu­gal), Naza­reth (Isra­el), Apa­re­ci­da (Bra­si­li­en), Our Lady of the Rosa­ry (Eng­land), Kibe­ho (Ruan­da), Gua­d­a­lu­pe (Mexi­ko) und jetzt am Frei­tag, 8. Sep­tem­ber Altötting.

Weitere Nachrichten

2025 04 07 pb alb fastengottesdienst bauernwallfahrt1
Wallfahrten
07.04.2025

Die Welt mit Lachen anstecken

Über fast 1000 Teilnehmer durften sich am 6. April die Veranstalter der 17. Bauernwallfahrt nach Altötting…

2025 04 04 pb alb fastengottesdienst schwester elisabeth freund1
Das glauben wir
04.04.2025

Hoffnung gegen allen Widerstand

In den Altöttinger Fastengottesdiensten 2025 geben Ordensfrauen und -männer Zeugnis über ihre…

2025 03 31 pb alb mc fruehjahrshauptfest1
Kirche vor Ort
31.03.2025

Immer wieder heimkehren

Festgottesdienst beim Frühjahrshauptfest der Marianischen Männerkongregation Altötting (MC) am vierten…

2025 03 30 pb alb dritter fastengottesdienst7
Das glauben wir
30.03.2025

„Hoffnungsträger trotz Hoffnungslosigkeit“

In den Altöttinger Fastengottesdiensten 2025 geben Ordensfrauen und -männer Zeugnis über ihre…