icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Basilika AÖ Kreuz im Sonnenlicht 9 10 14 1 info-icon-20px Foto: Roswitha Dorfner

Morgensegen

Herr, noch bevor ich früh mei­ne Augen öff­ne, weiß ich mich gebor­gen bei dir. Beim Auf­ste­hen, spü­re ich, du bist ganz da bei mir. Mit jedem Atem­zug, atme ich dei­nen Hei­li­gen Geist. So lass mich den heu­ti­gen Tag anneh­men, aus dei­nen lie­ben­den Hän­den. Lass mich mei­nen Weg gehen, mit dei­nem Segen Hilf du mir, dass dein Geist mich führt. Denn dei­ne Lie­be ist es, aus der her­aus ich sein kann und die mein Leben gelin­gen lässt. Dei­ne Lie­be ist es, die mich drängt dir zu fol­gen. Und dei­ne Lie­be ist es, die mir die­sen Tag kost­bar wer­den läßt. So seg­ne du mich und alle Men­schen, die ich im Her­zen tra­ge. Im Namen des Vaters und des Soh­nes und des Hei­li­ges Geis­tes. Amen.”

Bernadette Muckelbauer